IMG_0930

Inschrift auf der Mauer in Bethlehem: “Jetzt, da ich gesehen habe, bin ich verantwortlich”

Eyewitness Palestine erzählt vom Alltag in Palästina. Wir wollen nicht nur zu Zeiten internationaler Gesprächsrunden zum Nahost-Konflikt nach Hebron, Bethlehem oder Jerusalem blicken. Die Auswirkungen der Besatzung haben wir in unserer Zeit als Menschenrechtsbeobachterinnen im Westjordanland mit eigenen Augen gesehen. Wir möchten die Verantwortung annehmen und von den Menschen, die wir getroffen haben und den Dingen, die wir erlebt haben, erzählen.

Disclaimer

Wir arbeiten für das Berliner Missionswerk und Pax Christi als Ökumenische Begleiter (EA) im Ökumenischen Begleitprogramm in Palästina und Israel (EAPPI) des Ökumenischen Rates der Kirchen. Dieser Blog gibt nur unsere persönlichen Ansichten wieder, die nicht unbedingt die des Berliner Missionswerks oder des Ökumenischen Rates der Kirchen sind. Wenn die hier enthaltenen Informationen veröffentlicht werden sollen (einschließlich Veröffentlichungen auf einer Webseite), fragen Sie bitte zunächst den EAPPI Communications Officer (communications@eappi.org) um Erlaubnis. Vielen Dank.